Lange Nacht der Familie

Am Samstag den 10. Oktober eröffnete, Sandra Scheeres, Senatorin für Bildung-, Jugend und Wissenschaft des Landes Berlin, Christian Hanke, Bürgermeister des Bezirks Mitte zusammen mit Lena Schlör, Projektleiterin des Familienzentrums Fischerinsel im Kreativhaus e.V. die „Lange Nacht der Familie“.

„Gerade aus durch die Milchstraße“ ging es dann für die vielen Kinder und ihre Eltern zu fremden Galaxien. Voller Begeisterung und Freude konnten sich die großen und kleinen Besucher_innen durch spannende Dunkelparcours, zu fremden Planeten und Sterne verzaubern lassen. Astronauten, zerstreute Wissenschaftler und fremde Gestalten aus anderen Galaxien waren auf der Reise ebenso zu entdecken.

Auf der Reise gab es in den Räumen des Kreativhauses viel zu entdecken, zu basteln…

Leckere „Planetenpizza“ und „Ursuppe“ stärkten die Kinder und Eltern auf ihrer unvergesslichen Reise quer durch das Universum.